Praxis

Liebe Patienten und Interessierte,

mein größtes Anliegen ist es, die Gesundheit und die damit verbundene Lebensqualität meiner Patientinnen und Patienten zu verbessern.

Als Grundlage meiner naturheilkundlichen Behandlung dient deshalb das Medizin-System der Traditionellen Chinesischen Medizin.

Zu Beginn der Behandlung kommt eine ausführliche Anamnese unter Einbezug einer Puls- und Zungendiagnose zum Einsatz sowie eine Untersuchung. Akupunktur, Tuina-Massage, Kräuterheilkunde, sowie Ernährungsberatung sind Therapiemethoden der TCM und werden meist in einer Behandlung in Kombination eingesetzt. 

Auf den folgenden Seiten möchte ich Ihnen einen Einblick über die Leistungsvielfalt meiner Praxis geben. 

Bei Fragen nehmen Sie gerne mit mir Kontakt auf.

Ich freue mich auf Sie.

© Praxis für Traditionelle Chinesische Medizin, 2019